Donnerstag, 15. April 2010

Nach Hause(r): 2010





Szenencollage um den Mythos «Kaspar Hauser».
Ein junger Mann, der kaum sprechen kann gibt an, in einem dunklen Keller aufgewachsen zu sein, ohne menschliche Gesellschaft. Er ist intelligent, künstlerisch begabt und ein unbeschriebenes Blatt - oder doch nicht? Mythen ranken sich um ihn: Ist er der badische Thronfolger, als Baby entführt und versteckt? Leidet er an einer psychischen Krankheit, der Sucht nach öffentlicher Aufmerksamkeit? Ist er schlichtweg ein geschickter Lügner und Schauspieler? Ein misshandeltes Kellerkind?
Der Fall Kaspar fasziniert aufgrund seiner Geheimnisse und weil er die philosophische Frage stellt: Was ist der Mensch, wenn er frei von jeder äußeren Prägung aufwächst? Was ist das Innerste, was ist schon da, bevor die Gesellschaft einen Menschen formt?

Auftritte:
14. Internationaler Theatertreff, Lörrach (D)
21.10.2010, 21h

Theatertage Aarau 2010
4.6.2010, 22.15h

Uster, frjz
19.5.2010, 20.30h


Theatertage am See, Friedrichshafen (D) (Première, 1. Jurypreis)
28.3.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Über uns
Unsere neue Webseite: http://www.freiestheaterzueri.ch/